Raumpläne

Raumpläne

Erdgeschoss

Raum

29.August

30 August

E 21

„Welches Tool soll es bloß sein?“ – Ein Leitfaden für die Auswahl passender Software für den Unterricht

„Welches Tool soll es bloß sein?“ – Ein Leitfaden für die Auswahl passender Software für den Unterricht

E 22

Chancen von KI für die sonderpädagogische Förderplanung und Beratung in inklusiven Settings

Chancen von KI für die sonderpädagogische Förderplanung und Beratung in inklusiven Settings

E 27

Die Schule auf dem Weg zur Bildung in der digitalen Welt – Digitalisierung in Schule als Schulentwicklungsprozess

Die Schule auf dem Weg zur Bildung in der digitalen Welt – Digitalisierung in Schule als Schulentwicklungsprozess

E 43

#Methodenguide – Lernen digital – Eine App für Schülerinnen und Schüler der Sek I

#Methodenguide – Lernen digital – Eine App für Schülerinnen und Schüler der Sek I

E 10

Künstliche Intelligenz (KI) und Schulführung in Theorie und Praxis

Künstliche Intelligenz (KI) und Schulführung in Theorie und Praxis

1. Obergeschoss

Raum

29.August

30 August

110

KI-Kompetente Lehrkräfte für die Gestaltung modernen Unterrichts

KI-Kompetente Lehrkräfte für die Gestaltung modernen Unterrichts

125

Prüfen mit und trotz KI: Wie kann Leistungsbeurteilung in Zukunft aussehen?

Prüfen mit und trotz KI: Wie kann Leistungsbeurteilung in Zukunft aussehen?

2. Obergeschoss

213

Lernprozesse Lernwirksam gestalten: Unterrichten mit, durch und trotz Digitalität

Zeitgemäße Prüfungskultur

224

Lernen über, mit, durch, trotz und auch ohne KI-gestützte Sprachmodelle

Lernen über, mit, durch, trotz und auch ohne KI-gestützte Sprachmodelle

225

Extended Reality (XR) im Unterricht – Erprobung, Chancen und Risiken

Extended Reality (XR) im Unterricht – Erprobung, Chancen und Risiken